über mich

  Startseite  Raumdesign  Ausstellungen  PC-Schulung  Kreative Floristik   Medien Projekt Herz   Kontakt    Links

Das Leben verändert sich und wir uns mit ihm.
Seit 2003 bin ich als Computer-Instruktorin tätig und unterrichte Menschen über 50
Fotografiert habe ich schon immer auch Blumen, seit 3 Jahren bin ich auf digital umgestiegen und habe mich sehr intensiv mit diesem für mich neuen Medium auseinandergesetzt. Im April 2006 erste Druck-Versuche mit Fotos auf Stoff und später auf Leinwand.
Meine Bilder habe ich im März 07 in der Kulturmühle Lyss der Öffentlichkeit vorgestellt.
____________________________________________________________________________________________________                   

heute Foto Design Künstlerin
heute Computer Instruktorin | 10 Jahre Computer-Schulung
heute Art Floristin
   
  Ausstellungen
2007-13   Blumenbilder auf Canvas - Acrylglas - Holztafeln - siehe Ausstellungen ... ... ...
1995-06 verschiedene Gruppenausstellungen, Art-Floristik, Objekte.......und......
1982-91 10 Jahre Keramik und Floristik im Hardern-Schulhaus
  meine Floristik + Organisation und Präsentation der Ausstellung
  Weiterbildung
2008-13 Weiterbildung: MS-Office 07 + 10, Windows 7 + 8, Mac-System - Anwendungen, immer neue Programme ... ...
2007 Typo3 - CMS für Websiten
2003-06 Digitale Fotografie und Bildbearbeitung
  Website mit Dreamweaver und CMS-Programme
  Ausbildung zur Computer-Instruktorin
  SIZ Informatik-Anwenderdiplom 04 BWZ Lyss
2001-03 Informatik PC2, PC3, Excel 1 + 2,  Photoshop  BWZ Lyss
1993-94 Informatik PC1+PC2 BWZ Lyss
1989-heute Fachkurse, neue Gestaltungslehre, Rethorik, Methodik, Didaktik, Dik 1 SIBP/EHB 06-07
  Floristisches Gestalten mit Gregor Lersch SIBP 03 Rheineck, 05 Rohrschach, 07 Rheineck
1978 Floristin Meisterdiplom Zürich (schweiz. Floristenverband)
  Meisterfloristin
1989-heute Instruktorin ÜK- Floristen (überbetriebliche Kurse), Organisation vor Ort
1982-heute Kursleitung in der Erwachsenenbildung
1986-03 Maarsen Blumen Bern
1979-85 Blumengrosshandel Bern
1968-79 Lehr- und Wanderjahre im In- und Ausland
  Lausanne, Hamburg D, Oslo N, Australien
1965-68 Ausbildung zur Floristin in Biel
  Privat
1948  geboren in Lyss/Hardern
1980 kam Lorenz in Bern auf die Welt, sein Vater wohnt in Albany WA.
  Hobbys
  Fotografieren, digitale Bildbearbeitung, Reisen, Kunstausstellungen, Tanzen ........................
  und je nach Jahreszeit DIES & DAS
____________________________________________________________________________________________________

Reiseziele:
Norwegen
, bei meinem Arbeitsaufenthalt in den 70ziger war Oslo über 4 Jahre mein zuhause, ich habe mich in dieser Stadt
mit ihren Bewohnern sehr wohl gefühlt, damals war das Klima für mich kein Thema, heute zieht es mich eher in den Süden.
Oslo Vigeland Park

In Hamburg war mein erster Arbeitsort im Ausland, ich besuche meine Freunde oft, es ist ja gleich um die Ecke.
Hamburg Windjammer

In Albany West Australien haben wir einen Platz an der Sonne, (wenn sie scheint), es gibt Aussagen von Besuchern dieser
Gegend, die behaupten, der Sommer in Albany unterscheide sich kaum vom Sommer hier im Seeland, ob das stimmt können
Sie bitte selber herausfinden!
Albany
WAustralia
Reisebericht housiundvoegi/ hans ist mein Bruder, er hat auch Lorenz in Albany besucht.
 
Wildblumen wachsen sehr viele in WA siehe folgende Links
Wildblumen 1    WA flowers 2  

Andalusien
____________________________________________________________________________________________________

heute

Foto Design Künstlerin

heute

Computer Instruktorin | 10 Jahre Computer-Schulung

heute

Art Floristin