Medien

  Startseite  Raumdesign  Ausstellungen  PC-Schulung   Kreative Floristik   Medien   über mich   Kontakt    Links

Verfolge meine aktuellen Einträge und Medienberichte auf Ausstellungen

Bieler Tagblatt: Mittwoch 8.August 2007 tn    Artikel zum herunterladen  pdf
 
Frühling im Gemeindehaus
 
Mit den bunten Blumenbildern der Lysser Künstlerin Anna Wüthrich verschönert die Gemeinde Lyss den Eingangsbereich des Gemeindehauses.
 
tn. Die vielseitige Künstlerin Anna Wüthrich übergibt ihre Blumenbilder offiziell an Hermann Moser, dem Gemeindepräsidenten von Lyss. "Ich bin enorm stolz, dass sich die Gemeinde für meine Bilder entschlossen hat", freut sich Wüthrich.
Die aufgehängten Bilder zeigen die ganze Bandbreite der Sommerblumenvielfalt. Der eher nüchterne Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung hat mit den farbenfrohen Bildern enorm an Freundlichkeit gewonnen.
Nach vergangenen erfolgreichen Ausstellungen, unter anderem in der Kulturwerkstatt in Lyss, auf dem Mont Vully,
in der Berner Altstadt und in diversen Galerien beendet die Künstlerin ihre erste Kollektion von Blumenbildern. Zurzeit arbeitet sie an Herbst- und Winterbildern. Zu gegebener Zeit wird man sie ebenfalls im Eingangsbereich des Gemeindehauses bewundern können.
Die Bandbreite des künstlerischen Schaffens von Anna Wüthrich ist gross.
Als gelernte Floristin gibt sie ihre beruflichen Erfahrungen an Lernende weiter. Ausserdem möchte sie vermehrt Aufträge als Raumdesignerin entgegennehmen. "Dabei kann ich Bilder in allen Grössen und Formen entstehen lassen", sagt Wüthrich.
 
(Bild tn   kommt)
 
Die Künstlerin übergibt dem Gemeindepräsidenten ihre Bilder.

_________________________________________________________________________________________

Quelle: Bieler Tagblatt: Donnerstag 29. März 2007   Artikel zum herunterladen als  pdf

 
Blumenbilder in der Kulturwerkstatt
 
Hermann Moser,  Anna und Lorenz Wüthrich
 
Mit der Ausstellung von Anna Wüthrich, Hardern Lyss , wird die Saison in der Kulturwerkstatt eröffnet. Die Künstlerin hat ein besonderes Auge für Blumenformen, Farben und Licht.
 
T.N. «Mit Fotografieren von Blumen beschreite ich einen neuen Weg», sagt Anna Wüthrich. Ihre Faszination für Blumen und Pflanzen wurde ihr in die Wiege gelegt, bereits ihr Vater war ein grosser Naturfreund. Die gelernte Floristin hat die Faszination für Blumen, ihr Leuchten in der Sonne und ihr Tanzen im Wind auf Fotos festgehalten und daraus Bilder entstehen lassen. Die Blumenbilder weisen erstaunliche Farben und harmonische Formen auf. «Die Formen und Farben können eine heilende Wirkung haben», erklärt eine langjährige Freundin der Künstlerin. Die zahlreich erschienenen Vernissagebesucher anlässlich der Ausstellungs- eröffnung können diesen Eindruck nur bestätigen. «Es ist wirklich eindrücklich, welche Harmonie und Schönheit die Bilder in die kahlen Räume der Kulturmühle bringen». Gemeindepräsident Hermann Moser zeigt sich stolz, die Ausstellung eröffnen zu dürfen.
Er kenne die Künstlerin seit ihrer Schulzeit und habe ihre florale Kunst schon seit langem am Lyssbachmärit bewundern können.
 
Weiterentwickelt
 
Lorenz Wüthrich , der Sohn der Künstlerin, ist sehr stolz auf seine Mutter «sie hat sich enorm weiterentwickelt und weitergebildet». Er spricht dabei ihre Kenntnisse auf dem Computer an, welche sie an Kursen an Andere weitergibt, und ihre Kenntnisse der Digitalen Fotografie. «Natürlich hat sie auch schon früher wunderschöne Fotos gemacht». Nun hat sie die neue Technik eingesetzt, um daraus ihre schönen Bilder entstehen zu lassen.

_________________________________________________________________________________________

Seeland heute 1. Ausgabe  15. März 07   Artikel zum herunterladen als pdf
 
Anna Wüthrich, Lyss
 
Das besondere Auge für Blumen-Farben-Licht - Blumen sind meine Welt
 
Von der Meisterfloristin mit dem besonderen Auge für stilvolles Ambiente führte mich mein Weg über die Informatik zur erfahrenen und geduldigen PC-Instruktorin für Schulungen zur Starthilfe für Menschen über 50, und weiter zur digitalen Fotografie, welche ich Ihnen gerne an meinen Ausstellungen präsentiere.
 
Das Leben verändert sich und wir uns mit ihm. Mit Fotografieren von Blumen beschreite ich einen neuen Weg. Meine Faszination für Blumen, wie sie leuchten in der Sonne und tanzen im Wind, habe ich auf Fotos festgehalten und daraus Bilder entstehen lassen. Nach einer intensiven Zeit des Ausprobierens, freue ich mich, Ihnen meine entspannenden Blumenbilder ais Augenweide präsentieren zu dürfen. Sie sind auf Canvas gedruckt und in verschiedensten Grössen erhältlich.


___________________________________________________________________